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Gut aufgehoben

Freitag, 28. März 2014

Factory4care - Kreativ-Unternehmer in der Pflege

Ach ja, die Künstler. Sie sind es, die unentwegt komponieren und produzieren, ohne überhaupt zu wissen, ob überhaupt bedarf angesagt ist. Mit dem Credo: "Einfach den Prozess umstellen.

Kulturproduzenten stellen Produkte her"
präsentiert das Geheimagentur in Oberhausen ihr startklares
Fabrik-Projekt "Factory". 

Ungefragt schuf eine taube Beethoven fantastische Werke. 
Ohne Auftrag malte der bettelarme van Gogh unsterbliche Bilder.
Werke, die für ewig unser kollektives Bewusstsein bereichern.

Was können wir von Factory erwarten? 



Ohne Businessplan produziert Factory ohne Konsumenten: 

  • Bier ohne Vertriebskanäle für 7 - 8 € pro Liter, 
  • online sollen Lampenschirme für 200 € abgesetzt werden, 
  • Kulturbeutel müssen für 30 - 40 € irgendwie ihren Mann/ Frau finden, und
  • nebenher produziert man noch Vinyl Schallplatten als un(ein)schätzbare Unikate. 

Künstler können das -
Pflege-Künstler können da nur noch staunen.

Gute Impulse immerhin - um eigene Gedanken zu gekonntem Können zu machen.







Von 3.600.000 Deutsche Unternehmen sind ca. 60 % auf sich allein gestellt.
Selbst und ständig und ganz allein.


Es sind Einzelkämpfer, so Nicolaus Förster vom Unternehmermagazin "IMPULSE"
Typischeweise, mit 
 Zukunft statt Rente im Blick.

Nina Klöckner recherchierte genauer (Impulse Ausgabe 3/2014).
Sie stellte erstaunt fest:  „Aber so durchorganisiert wie die Solisten  habe ich bislang kaum jemanden erlebt“.


Der Pflegemanufaktur repräsentiert diese Sektor der Wirtschaft par excellence. In Kurzform als Factory4care. Einer aus dem 60% Pool der 3.600.000 Entrepreneure Deutschlands. Einer, der sich von herzen freut über jeder art wahrnehmbarer kreativer gesellschaftlicher Engagement. 
























Im Bereich Factory4care sind Pflegekräfte
die sich selbst definieren als Pflegemanufaktur 
Glücksbringer: 

"90 % unseres Glücks beruht allein auf der Gesundheit. 
Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses. 
Hingegen ist ohne sie kein äusseres Gut, 
welcher Art es auch sei, genießbar". 
(Schoppenhauer)

Welche Auswirkungen Factory's Losung: 
lassen sich nur schwer prognostizieren. 

Mit der Aussage:  
"Die Produktion von unwahrscheinliche Produktionen" 
nahm man viel Heu auf den Gabel.


Move, shoot, communicate 

wer auch immer dieser Benning-Revolution (US-Militärdoktrin) 
als Offensivstrategie im Factorygeschäft implementierte: 

so verkehrt kann es nicht sein. 

Hauptsache, die Taktik von den geheimen Geheimagenten der Geheimagentur 
liefern erfolgreiche Resultate. 

Analog seinerzeit bei James M. Gavin
der diese von Stilwell entwickelte Benning Motto (erst schießen und dann zielen)
mehrfach geschickt und bravourös umsetzte. 




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